Video

Ferrari Crash: Zwei Genies im Gartenzaun

Wir alle kennen ein Video, in dem ein Hochbegabter seinen – oder noch besser, einen ausgeborgten – Supersportler irgendwo einbaut. Was kaum jemand weiß: 2024 in Paris wird Sportwagencrashen erstmals olympisch, samt Synchron-Teambewerb. Die heißen Favoriten auf den Titel wurden jetzt beim Training erwischt.

Foto Header: Screenshot via Youtube/SupercarsNews

Das Überwachungsvideo eines Hauses in Molino Basso, Italien, zeigt den vielleicht absurdesten Crash, den wir bisher zu Gesicht bekommen haben. Dass einem ein Könner in den Gartenzaun rauscht, klingt zwar auch eher nach Fast and Furious, hält man aber noch irgendwie für möglich. Zwei innerhalb von zwei Sekunden sind dann schon den urbanen Legenden zuzuordnen. Und dass sie beide in sündhaft teuren Ferraris sitzen, stempelt die Story endgültig als reine Fiktion ab. Nur, dass sie völlig real ist. Siehe Video!

Die beiden Herren, ihres Zeichens garantiert Fahrer-Weltmeister (auf der Playstation), und ihre Ferraris schießen nämlich gnadenlos über die 90 Grad-Kurve wenige Meter vor dem Grundstück hinaus und werden dank des Terrains kurzerhand zu Boden-Boden-Raketen umfunktioniert. Zuerst kracht ein Ferrari 296 GTB in den Zaun, was den befreundeten F12 sichtlich motiviert, es ihm gleichzutun. Die Fahrer sind offenbar soweit okay, zumindest sieht man sie wenig später dezent bedröppelt um ihre nagelneuen Wracks stapfen. Mit den Boliden aus Maranello war das Schicksal weniger gnädig. Der 296 GTB ist zumindest abgesehen von der Front noch klar wiederzuerkennen, aber der F12 brennt infolge des Crashes großzügig aus. Die Summe der Flugshow sind 1.570 zerquetschte PS und viele hunderttausend verbrannte Euro. Aber wenigstens hatte die Welt was zu lachen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"