Hot

Ferrari Treffen in Wien – 32 Bilder

Ferrari Club Deutschland Jahrestreffen 2015 in Wien

Ferrari Treffen in Wien

Sollte die Ferrari-Dichte in Wien dieser Tage auffällig hoch sein, dann liegt es daran dass uns der Ferrari Club Deutschland dieses Jahr mit seiner Anwesenheit beehrt.

von Philipp Stalzer

Der Ferrari Club aus unserem Nachbarland hat für 2015 beschlossen, gemeinsam mit seinen Mitgliedern unsere schöne Hauptstadt Wien zu besuchen. Eigentlich recht ungewöhnlich, mit den Autos der Marke mit dem ungezähmten Pferd in eine enge und verwinkelte Stadt zu fahren – rund 40 Ferraristi vertrauen aber auf eine Hotelgarage mit geringen Rampenwinkeln und vor allem auf die schönen Straßen, die es abseits unserer Hauptstadt zu erkunden gibt.

Viertägiges Ferrari Treffen in Wien und Umgebung

Ganze vier Tage ist der Club rund um den Kult-Sportwagen aus Maranello in unserer Hauptstadt zu Gast, das Programm lobt eine größere Ausfahrt in die Steiermark zu einem noblen Restaurant am heutigen Freitag aus. An den anderen Tagen werden die Sehenswürdigkeiten Wiens besucht. Kultur und Kulinarik spielen eine größere Rolle als Tempobolzen mit den Ferrari-Boliden, für das unsere Autobahnen ja auch gänzlich ungeeignet sind. Die wichtige Info für Fans der Marke: heute Abend (5.6.2015) und am Abreisetag Samstag darauf (oder auch noch am Sonntag) kann auf der Ringstraße mit erhöhtem Ferrari-Aufkommen gerechnet werden. Viel Spaß beim Genießen von Optik und Klang!

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"