Unicorn V3

Lamborghini Huracán Rally Car

Nach fünf Monaten Arbeit ist der Unicorn V3, das Lamborghini Huracán Rally Car, endlich fertiggestellt und wird wahrscheinlich in die Geschichte als umstrittenster Lambo aller Zeiten eingehen.

by Patrizia Zernatto

Wenn ein Lamborghini Huracán auf Ariel Nomad tut

Vom Huracán über den Aventador bis zum Urus: Fast alles, was Lamborghini heutzutage produziert, hat Allradantrieb. Das heißt aber nicht, dass sie alle geeignet sind, die Straße zu verlassen. Der Urus und der legendäre LM002 „Rambo Lambo“ waren von Anfang an darauf ausgelegt, sich abseits der befestigten Wege zu bewegen. Das Lamborghini Huracán Rally Car ist ihnen knapp auf den Fersen. 

Alex Choi beauftragte das Team von Sheepey Race seinen Lambo in ein Rallyeauto zu verwandeln, das robuster und stärker ist als alles, was man erwarten würde. Inspiriert vom „Flip-Car“, das in Fast & Furious 6 große Verwüstung anrichtete, ist die Karosserie von einem pinkfarbenen, außen liegenden Überrollkäfig ummantelt. Das Ergebnis sieht daher eher aus wie ein Ariel Nomad als ein Huracán.

Video Credit: Alex Choi