Video: 1.200 PS-Nissan GT-R auf Hillclimb

Ach ja, die Bergluft! Frisch und gesund – vor allem wenn sie von einem Nissan Skyline GT-R R32 und seinem Biturbo-V6 gewürzt wird. Da wird aus der kraftspendenden Stille schnell ein adrenalintriefendes Crescendo.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Hillclimb Monsters

Das gilt besonders für diesen R32, der einem gewissen Desmond Gutzeit gehört. Der liebt seinen Godzilla wirklich von ganzem Herzen und spendiert ihm deshalb seit Jahren immer wieder schmackhafte Upgrades. Mittlerweile ist die wilde Bestie bei 1.400 PS angekommen, das Video stammt ursprünglich aus 2014, als das Urviech noch „nur“ 1.200 Rosse antrieben. Doch anders als bei vielen anderen Nissan GT-R geht es in diesem Fall nicht um Viertel- und Halbmeilenzeiten. Nein, Herr Gutzeits Skyline ist für den Hillclimb geschaffen und frisst dort mit höchstem Genuss die engsten Kurven.


Dabei sieht er nicht nur Skyline-standesgemäß brilliant aus, sondern klingt auch noch wie die persönliche Fanfare aller Petrolheads. So fetzt es sich stilsicher und höchst erfolgreich über den Berg. Denn der mittlerweile in schwarz-gelb gewandete R32 konnte schon mehrere Hillclimbs für sich entscheiden. Wir schwelgen jetzt einfach mal eine Runde vor uns hin.