Bentley günstig abzugeben

Ein Bentely am Spieß, zum Mitnehmen bitte.

Ihr möchtet ein Auto das ein Statement setzt, mit dem ihr angeben könnt und das sich ausgezeichnet fährt? Dann wär das hier eventuell ein Angebot für euch. Es gibt aber einen Haken, oder besser, eine Leitplanke an der Sache.

Text: Tizian Ballweber

Weder wissen wir, wie der Unfall passiert ist, noch wie schnell der Bentley Mulsanne unterwegs war als es geschah und auch nicht, warum die Airbags nicht auslösten. Auf jeden Fall aber ist klar, dass der englische Luxuswagen auf einer Leitplanke aufgespießt wurde. Glücklicherweise verunfallte der Fahrer nicht mit der rechtsgesteurten Version des Bentleys, das hätte noch schmerzhafter enden können.

Laut den Angaben des Verkäufers würde sich der heutige Neupreis auf 131.000 Dollar belaufen, umgerechnet 111.000 Euro. Der Mulsanne wird derzeit online versteigert und liegt preislich bei 5.700 Dollar, also 4.844 Euro. Ob die Leitplanke inkludiert ist, steht nicht in der Anzeige.