Das muss gefeiert werden

Nissan GT-R50 by Italdesign

Nissan entwickelte gemeinsam mit Italdesign einen ganz besonderen Nissan GT-R zum 50 Jahre-Jubiläum von Godzilla und des italienischen Designstudios.

by Patrizia Zernatto

Erste Zusammenarbeit zum gemeinsamen 50. Geburtstag

Der Nissan GT-R und Italdesign werden beide gleichzeitig 50 Jahre alt, daher liegt es auf der Hand, dass gemeinsam gefeiert wird. Die Sonderedition “Nissan GT-R50 by Italdesign” soll in Bälde in Europa seine Weltpremiere feiern, doch hier vorweg die ersten Bilder des exklusiven Designs. 

Mehr Jahre, mehr Power

Der 3,8-Liter-V6-Biturbo des Nissan GT-R wurde für den “50er” in Handarbeit aufgebaut und leistet nun 720 PS mit einem maximalen Drehmoment von 780 Nm. Zwei neue und vor allem größere Turbolader sowie eine angepasste Einspritzanlage und ein neues Abgassystem helfen Godzilla dabei auf die Sprünge.

Es glänzt so schön

Der im Sonderfarbton Liquid Kinetic Gray lackierte GT-R50 verlor 54 mm in der Höhe, glänzt in edlem Gold und an der Motorhaube mit dem mächtigeren Powerdome sowie an den Kotflügeln befinden sich LED-Lichtstreifen. Auch die Luftauslässe hinter den Vorderrädern bekamen goldene Einsätze. Das Heck wurde neu gestaltet und hat nun eine in die Länge gezogene Heckscheibe, runde Rückleuchten und einen großen, ausfahrbaren Heckspoiler. Auch im Innenraum findet man zahlreiche goldene Elemente, wie etwa am Lenkrad oder auf der Armaturentafel. Die rot lackierten, verstärkten Brembo-Bremsen stellen einen willkommenen Kontrast her. Irgendwie muss all das Bling-Bling ja auch gestoppt werden.

Photo & Video Credit: Nissan