BlogTest

Zum Jubiläum kommt die Camaro Hot Wheels Edition

Wenn man die Spielzeugautos auf die Straße loslässt…

Zum Jubiläum kommt die Camaro Hot Wheels Edition

Weil Männer (zum Glück) niemals wirklich erwachsen werden, bringt Hot Wheels zum 50 Jahre Jubiläum gemeinsam mit Chevrolet Anfang 2018 die lebensgroße Camaro Hot Wheels 50th Anniversary Edition heraus.

by Patrizia Zernatto

50 Jahre Hot Wheels

Bereits seit 1968 gibt es den Chevrolet Camaro beinahe jährlich auch als 1:64 Hot Wheel Model. Um das 50 Jahre Jubiläum der Die-Cast Dream Cars zu feiern, wurde jetzt die Camaro Hot Wheels 50th Anniversary Edition in Orange Track in groß und klein präsentiert.

“The Camaro Hot Wheels 50th Anniversary Edition captures that passion, turning childhood fantasy into reality,” meint Tom Peters, Director of Exterior Design von Chevrolet Performance Cars.
Die sechste Generation des ikonischen Camaro kann sich in der “life size” Version genauso sehen lassen, wie als Spielzeugauto. Das Special Edition Package ist um 4.995 US-Dollar für 2LT und 2SS Coupé sowie Cabrio erhältlich. Dafür bekommt man aber nicht nur die auffällige Farbe samt den Racingstreifen, sondern unter anderem noch 20” Satin Graphite Felgen und orangefarbene Bremszangen, der Kühlergrill wird mit Galvano Chrome Inserts aufgemotzt und überall auf dem Muscle Car findet man die 50th Anniversary Badges. Auch innen geht es mit dem Thema Orange weiter, daher sind neben den Sitzen auch die Fußmatten in dieser Farbe bestickt und selbst die Gurte kommen in leuchtendem Orange.

Photo & Video Credit: Chevrolet

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"