Hot

Empörte Nachbarn füllen Mustang-Auspuff mit Bauschaum

Laute Autos erhitzen oftmals die Gemüter. Die Einen lechzen nach dem Röhren eines kraftvollen Motors, die Anderen empfinden es als Belästigung. Doch egal wie sehr man die Stille liebt – dem Nachbarn Bauschaum in den Auspuff seines Ford Mustangs zu spritzen, geht definitiv zu weit.

Text: Jakob Stantejsky

So geschehen im Land der Selbstjus- äh, Freiheit: den Vereinigten Staaten von Amerika. Mr Aaron Robinson besitzt nicht nur einen ohnehin schon nicht ganz flüsterleisen Ford Mustang, sondern hat dem Getöse mit einem Auspuff von Borla auch noch nachgeholfen – hundert Prozent nachbarschaftsfreundlich ist dieses Geschoss sicher nicht mehr. Das stößt dem einen oder anderen natürlich sauer auf, wie es halt immer so kommen muss. Doch die in ihrer inneren Ruhe gestörten Mitmenschen mutierten in diesem Fall zu echten Vandalen und sprühten die Endrohre des Mustangs kurzerhand mit Bauschaum voll.

Das ist schon mal eine ziemlich unerreichbare Frechheit, die allerdings von der ebenfalls hinterlassenen Nachricht glatt in den Schatten gestellt wird. Da wird gedroht, provoziert und so sehr wie der Täter sich im Recht fühlt, war bisher noch nie jemand im Recht auf dieser Welt. Mr Robinson selbst meint, er hätte nach einem entspannten Plausch zu dem Thema seinen Aftermarket-Auspuff auch jederzeit wieder abmontiert, wenn sich ein Nachbar beschwert hätte. Aber manche Menschen wollen Probleme eben nicht lösen, sondern sich selbst gefallen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"