Vuhl 05RR

Der 400-PS-Hardcore-Renner aus Mexiko

Vuhl, der Hersteller von straßenzugelassenen Supersportwagen, hat in Mexiko-Stadt sein wegweisendes neues Auto – den Vuhl 05RR – vorgestellt.

by Patrizia Zernatto

Aufstieg in die Toy Big League mit dem 05RR

Für eine Firma, die ihr erstes Auto hergestellt hat, hat Vuhl mit dem 05 ziemlich gute Arbeit geleistet, um in diesem äußerst wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen. Angesichts der steigenden Nachfrage nach extremeren Versionen von bereits anspruchsvollen Autos und der Tatsache, dass das Chassis des 05 in der Lage zu sein schien, viel mehr Leistung zu bewältigen, ist es keine Überraschung, dass Vuhls einen neue Hardcore-Version enthüllte.

Vuhl nennt die ganze Geschichte das ultimative Fahrerlebnis auf der Rennstrecke und auf der Straße. Das Gewicht wurde um 65 kg auf ein maximales Trockengewicht von 660 kg reduziert und Leistung samt Drehmoment sind um 115 PS bzw. 100 Nm gestiegen. Das wohl größte Upgrade ist der Motor: Der 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder leistet jetzt fleischige 385 PS. Damit erreicht er in nur 2,7 Sekunden aus dem Stillstand Marke 100. Der massive Heckspoiler ist das krönende Juwel der neuen Ergänzungen und des aggressiveren Aero-Pakets.

Video Credit: Motorward