Video

Dieser Bugatti ist komplett handgemacht

Auch wenn viele Leute sich über die fehlende „Seele“ der heutigen Automobile entrüsten, gerade Supersportwagen sind trotz hochtechnisierter Maschinenfertigung immer noch echte Emotionsbolzen. Doch nichts geht über gute alte Handarbeit. So wie bei diesem Bugatti.

Foto: Screenshot via Mr. Z / Mechanic Jack Lee

Okay, eigentlich handelt es sich hierbei nicht um einen echt-originalen Bugatti. Auch wenn er so aussieht. Tatsächlich wurde dieser spezielle Vision GT, wie das einstige Chiron-Konzept der Franzosen hieß, vom chinesischen Online-Bastler Mechanic Jack und dessen Team geschaffen. Und zwar nicht in einer geheimen Fabrik im Untergrund, sondern tatsächlich einfach per Hand in seiner Garage.

Deshalb besteht die Replica auch nicht aus Karbon, sondern vor allem aus Blech. Das ist allerdings mit viel Mühe und Liebe gefertigt und quasi perfekt in Vision GT-Form gezimmert. Im Verlauf der hier aufgeführten vier Videos könnt ihr die Reise vom tragbaren Nichts zum täuschend echten Bugatti Vision GT-Fake mitverfolgen.

Und auch wenn Kenner aus der Nähe den Unterschied erspähen, kein Zweifel, aus der Ferne muss man schon zwei bis dreimal hinschauen, bevor man sich sicher sein kann.

Besonders fertig lackiert und mit Scheinwerfern ausgestattet kommt das gute Stück verdammt nah an das Original heran. Außer auf der Straße. Denn von 400 km/h will man in dem weitgehend hohlen Blechhaufen nicht einmal träumen, außer man steht auf angsteinflößende Nächte.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"