Video

Drag Race: Rimac Nevera vs. RB8 vs. McMurtry Spéirling

Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports. Aber das heißt nicht unbedingt, dass F1-Boliden die schnellsten Autos der Welt sind – zumindest nicht auf der Geraden. Aber kann ein Serienfahrzeug wirklich den RB8 bezwingen?

Foto: Youtube/carwow

Gut, der Rimac Nevera ist jetzt nicht gerade ein Volumensmodell. Und der McNurtry Spéirling, bei dem auf 1.000 Kilogramm Gewicht exakt 1.000 PS kommen, noch viel weniger. Außerdem haben sie gemein, dass sie beide Hochleistungs-Elektroautos sind. Und die sind auf dem Drag Strip bekanntlich ziemlich unaufhaltsam. Beim stehenden Start hat der Red Bull RB8 dementsprechend auch keine Chance. Doch wie schaut es bei einem rollenden Start aus? Und beim Bremstest müsste er die beiden Stromer doch allein schon aus Gewichtsgründen klar in die Knie zwingen … oder?

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"