HotWTF?

Elektroboot Tuning – Schwan fliegt übers Wasser

Schwanensee auf Speed

Elektroboot Tuning – oder wie ein Schwan übers Wasser fetzt

Einer der berühmten Rainbow Valley Elektroboot Schwäne bekam ein Paar neuer Flügel… und mit denen schießt der frisch erblühte Schwan geradezu übers Wasser.

by Patrizia Zernatto

We need a swan buddy

Wenn ein Vergnügungspark schließt bleibt viel zurück… ausrangierte Achterbahnen, Frittenbuden, nicht mehr ganz so gruselige Geisterbahn-Monster oder auch alte Elektroboote. In Charlottetown, Kanada, bekam einer der zurückgelassenen Elektroboot-Schwäne des Rainbow Valley Vergnügungsparks ein zweites Leben geschenkt und wurde gleichzeitig ein wenig aufgemotzt. Die junggebliebenen Hobbybastler sagten sich

‚We need a swan buddy.'“

Well, nach 10 Monaten und mehr als 10.000 Dollar Investition ist dieser Schwan zwar äußerlich noch immer der selbe Vogel wie zuvor, aber im Herzen des Speedboats schlummert nun ein Sea-Doo Motor und beschleunigt Birdie auf stolze 60 km/h.

Photo & Video Credit: CBC News

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"