HotWTF?

Profiltiefe nachgeschnitten – Gefährlicher Betrug!

Das gefährliche Geschäft mit alten Reifen

Profiltiefe nachgeschnitten
Achtung beim Reifenkauf

Leider handelt es sich hier nicht um regroovable (nachschneidbare) Reifen, wie sie oft für LKWs  verwendet werden, sondern dubiose Firmen spielen mit dem Leben der Autolenker um Geld an alten Autoreifen zu verdienen. 

by Patrizia Zernatto

Look like „New“

Klar, jeder kann selbst entscheiden wo und von welchem Anbieter er seine Autoreifen käuflich erwirbt, aber bei einigen Dingen sollte man einfach nicht sparen. Dieses Video ist wirklich beängstigend, bedenkt man, dass nicht an nachschneidbaren Reifen, sondern an normalen Autoreifen (die für hohe Geschwindigkeiten zugelassen sind) herumgeschnippelt wird.

In vielen Entwicklungsländern dieser Welt ist diese Vorgehensweise leider aus finanziellen Grünen immer noch weit verbreitet, aber auch hierzulande sollte man vorsichtig sein und die Schuhe für’s Auto nur im Fachhandel kaufen, denn das ist eine Investition in die eigene Sicherheit.

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"