Hot

Gewinnt einen Toyota GR Yaris von der Couch aus!

Virtuelle Rennserien gibt es schon länger, doch durch Corona haben sie in letzter Zeit gewaltig an Bedeutung gewonnen. Kein Wunder, schließlich streamen auch Stars wie Verstappen oder Leclerc ihre E-Ausritte. Toyota sponsert ab sofort die elektronische WRC und hat für den Sieger einen Bombenpreis parat.

Text: Jakob Stantejsky

Es wartet ein brandneuer Toyota GR Yaris auf den besten E-Rallyefahrer. Der ist mit seinen 261 PS und dem Allradantrieb nicht nur einzigartig im Kleinwagensegment, sondern auch wie geschaffen für den ambitionierten Rallye-Crack. Toyota Gazoo Racing sponsert die aktuelle WRC 8 sowie die nächste Saison, die auf dem im September erscheinenden Spiel WRC 9 laufen wird. Während es derzeit für eine Teilnahme schon zu spät ist (der erste Bewerb stieg schon im Januar), solltet ihr also für 2021 schön langsam zu trainieren beginnen. PS4, XBox One und PC – alles geht, die Regeln findet ihr hier.

Die acht E-Racer, die über die Saison die besten Ergebnisse gesammelt haben werden, werden diesen Oktober beim Finale um den Hauptgewinn fahren. Und auf den kann man verdammt noch mal neidisch sein. Also los! Ab in den Keller, zocken! Soziale Kontakte haben wir uns im Lauf der letzten Monate eh abgewöhnt, da fällt die leistungsfördernde Abschottung ja nicht mehr so schwer. Wir sehen uns dann im Herbst 2021 wieder.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"