IAA Frankfurt 2017

Kia stellt neues cee’d Concept vor

Das Kia schon lange keine Langweilermarke ist, dürfte seit der Präsentation des Kia Stinger klar sein. Doch was die Koreaner für die nächste Generation ihres Dauerbrenners und Golfgegners geplant haben, haut einen fast aus den Socken.

Text: Tizian Ballweber

Bis zur IAA in Frankfurt, die am 14. September beginnt, muss uns vorerst dieses eine Bild reichen. Was ein wenig an den Porsche Panamera Sport Turismo erinnert, soll einen Ausblick auf die kommende Generation des Kia cee’d geben. Die langezogene Dachlinie wirkt aber fast so, als ob es sich um eine Kombiversion handelt. Damit würde der neue cee’d nicht mehr wie bisher in der Golfklasse mitspielen. Wann der neue Kia cee’d vorgestellt wird und wie sehr er sich dann an der Studie orientiert, wird sich zeigen.

Und auch wenn so ein Concept Car immer cooler aussieht als das Endprodukt: das könnte schon ein richtig heißes Ding werden und wer hätte gedacht, dass mal über einen Kia zu hören.