BlogHot

Novitec verwandelt den Huracán EVO in den Performante

Auch „First World Problems“ sind Probleme: Das Geld reicht „nur“ für einen „normalen“ Huracán (huch, so viele Anführungszeichen), aber du willst eigentlich einen Performante? Kein Problem, das deutsche Tuningunternehmen Novitec hat die Lösung parat!

Text: Maximilian Barcelli / Bilder: Novitec

Wobei, einen Teil der Lösung hat Lamborghini schon selbst geliefert. Mit dem Facelift des „kleinen“ Stiers (okay, ich muss das jetzt echt lassen) hat dieser die Abgasanlage des Performante erhalten – samt der Leistungssteigerung. Der Huracán Evo hat also exakt so viele Pferdchen wie der Performante: nämlich 640.

Mit den Endrohren rückte der Evo optisch, mit der Extra-Power technisch näher an den Performante. Was dem normalen Huracán aber verwehrt blieb: Das ausgefeilte Aerodynamik-Paket. Da hilft Novitec jetzt nach: Zwar gibt es nicht die von Lamborghini auf ALA getaufte aktive Aerodynamik, dafür aber einen fetten Heckspoiler. Und viele andere Carbon-Anbauteile. Und 20-Zoll-Felgen an der Vorderachse bzw. 21-Zoll- an der Hinterachse. Und eine optimierte Abgasanlage.

Wie viel das Paket – oder Teile dessen – kostet, ist nicht bekannt. Allerdings liegt das wohl primär an einem selbst. Beispiel Innenraum: „Selbstverständlich erfüllt NOVITEC auch beim Interieurdesign jeden noch so individuellen Kundenwunsch. Meister ihres Faches verarbeiten mit höchster Sorgfalt feines Leder und Alcantara in jedem gewünschten Farbton.“ Nur tun sie dies nicht: gratis.

Aber auch ohne Heckspoiler fährt sich der Lamborghini Huracán Evo abartig gut, wie ihr in unserem Test lesen könnt.

Oder doch mehr von Novitec? Selbst Kaliber wie der McLaren Senna kommen den deutschen Veredlern unters Messer. Hier alle Infos!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"