FeatureHotVideo

Video: Bentley Flying Spur chillt mit 340 auf der Autobahn

Luxuslimousinen sind nicht nur etwas für ältere Herren mit gediegenem Charme. Zumindest nicht, wenn sie einen W12 und 635 PS ihr Eigen nennen. So wie der Bentley Flying Spur.

Text: Jakob Stantejsky

Auch der bringt zwar in bester Nobelmanier rund zweieinhalb Tonnen auf die Waage, fetzt allerdings trotzdem ganz gentleman-unlike in 3,8 Sekunden auf 100 km/h und reißt mit ungemütlichen 900 Nm Drehmoment an den Achsen. Im Fahrzeugschein stehen dann 333 km/h Spitze. Aber da hat sich Bentley wohl einfach nur eine schöne Zahl für die Marketingabteilung gewünscht. Denn AutoTopNL treibt den Flying Spur im Video auf satte 340 km/h laut Tacho.

Das verrückteste daran ist allerdings nicht unbedingt die halsbrecherische Geschwindigkeit, sondern die Ruhe innerhalb des Luxusschlittens. Da herrscht in so manchem Auto bei 130 Sachen schon größerer Aufruhr. Fast schon erschreckend, wie cool und gelassen der Bentley Flying Spur bei 210 km/h über der Richtgeschwindigkeit ist. Und ein wenig gefährlich: Denn auch auf der deutschen Autobahn sind solche Geschwindigkeiten mit Vorsicht zu genießen. Denn egal wie mühelos es im Video erscheint, hier ist kein Spielraum für Späßchen oder Fehler.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"