Video

Video: Der Maserati MC20 auf der Rennstrecke

Als Maserati mit dem MC20 dieses Jahr endlich aus seinem viel zu langen Sportwagen-Dornröschenschlaf erwachte, kullerte so manchem Petrolhead eine Träne der Freude über die Wange. Der Bolide wurde jetzt live in Action erspäht – und gefilmt.

Foto: Screenshot via Varryx

Auf der regennassen Ferrari-Teststrecke Fiorano drehen gleich zwei Exemplare des MC20 ihre Kreise, der eine nackt, der andere noch in Tarnfolie gehüllt. Gut, das Auto ist mittlerweile eh schon hinlänglich bekannt. Deshalb geht es hier auch mehr darum, es ganz unverfälscht in Aktion zu beobachten.


Absolutes Vollgasvergnügen findet leider nicht statt, die beiden MC20 gönnen sich aber ein paar Drifts und schauen definitiv auch in Bewegung genauso schneidig aus, wie man es sich seit den ersten Erlkönigbildern erhofft hatte. Im Cockpit dürfte die Freude noch gewaltiger ausfallen, schließlich ist der 3,0 Liter-V6 mit seinen 630 PS und 730 Nm Drehmoment garantiert kein Langweiler. Jetzt wollen wir nur noch selbst ans Steuer …

zeige mehr

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"