Video

Wie gut ist der neue Defender im Seilziehen?

Watttiefe, Böschungswinkel, Bodenfreiheit: alles wichtige Indikatoren, die die Geländegängigkeit eines Fahrzeuges darstellen – zumindest auf dem Blatt Papier.

Beitragsbild: Carwow via YouTube Screenshot

Doch abseits dessen, abseits der Theorie, in der realen Welt, da zählt rohe Gewalt und Kraft. Survival of the Fittest, Baby! Und wer der Fittest unter den großen Offroad-Ikonen ist, will Carwow mittels Tauziehen herausfinden. Es treten an: Mercedes G-Klasse, Jeep Wrangler und der neue Land Rover Defender.

Erst vor wenigen Monate stellte sich Letzterer seinem Vorgänger, mit dem er bekanntlich ja nur noch den Namen gemein hat. Der neue Defender ging als Sieger vom Platz. Ob das gegen die moderne Konkurrenz auch so sein wird, darf bezweifelt werden. Immerhin handelt es sich beim Jeep Wrangler um den Rubicon, sprich: Mud Terrain-Reifen und ein auf Offroad ausgerichteter Allradantrieb samt Sperrdifferenzialen an Vorder- sowie Hinterachse. Und die G-Klasse ist halt eine G-Klasse. Welcher Geländewagen das Seilziehen für sich entscheiden kann, seht ihr im Video!

zeige mehr

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"