Hot

200 verhaftet, 2 angeschossen – das beste Autotreffen der Welt

Autotreffen sind ja durchaus als etwas wildere Events bekannt. Vor allem bei Anrainern. Menschenmassen, aufgebohrte Schlitten und diverse Genussmittelchen tragen zu äußerst ausgelassener Stimmung bei. Bei einem Jeep-Treffen namens „Go Topless“ in Texas artete die Geschichte dezent aus.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Jeep

Jährlich findet am Strand in Galveston nahe Houston das sogenannte „Go Topless“ Weekend statt, bei dem Jeepfahrer aus nah und fern mit ihren Schätzen und Kreationen flexen. Ob der Teil mit topless jetzt für die Besucher gilt oder für die Autos, da sind wir uns nicht ganz sicher. Mit fortgeschrittenem Wochenende und entsprechendem Alkoholpegel ist sicher beides drin. So weit, so Party. Doch dieses Jahr entgleiste das Jeep-Treffen ganz gewaltig.

Denn nicht nur wurden aufgrund der üblichen Autotreffen-Verstöße wie besoffenen Fahrens und kleinerer Raufereien knapp 200 Personen im Laufe des Events festgenommen, sondern es gab auch noch eine Schießerei mit zwei Angeschossenen, die per Helikopter abtransportiert werden mussten. Der Verdächtige konnte vom Tatort entkommen.

Ihr seht schon – das GTI-Treffen ist im Vergleich zu diesem Ereignis ein wahrer Hort der Ruhe. Falls ihr euch die volle Portion „Go Topless“-Irrsinn verpassen wollt, stehen die Chancen auf ähnliche Knalleffekte nächstes Jahr gut. Denn Eskalation hat hier Tradition, schon 2019 wurden über 100 Menschen verhaftet. Hier trifft sich garantiert nur die emotional ausgeglichenste Crème de la Crème unter den Jeep-Fahrern.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"