Video

Die schnellsten Autos in Goodwood 2023

Das Festival of Speed in Goodwood ist jedes Jahr wieder das Mekka der Motorsportfans. Von historischen Originalfahrzeugen bis hin zu wilden Tuningeskapaden donnern im Laufe des Wochenendes zahllose Raketen über den legendären Hillclimb. Welche Autos in Goodwood 2023 die schnellsten waren, erfahrt ihr im Video.

Foto: Screenshot via Youtube/Goodwood Road & Racing

Dass ein Ford Puma und ein Subaru Leone es in die Top 10 schaffen, mutet auf den ersten Blick irrwitzig an. Schließlich besteht die Konkurrenz zu großen Teilen aus Ferraris, McLaren und anderen Supersportlern. Bei beiden Boliden ist aber natürlich keine Schraube auf der anderen geblieben und so heizen sie mit dem Vielfachen ihrer Original-Power über den Asphalt. Die Krone hat sich dieses Jahr allerdings ein Auto aufgesetzt, das eher an ein Raumschiff erinnert …

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"