Video

Nachts in der BMW-Welt

Wenn Dinosaurier-Skelette und Teddy Roosevelt nachts im Museum lebendig werden können, dann auch Autos in der BMW-Welt. Zumindest im neuen Spot der Münchner.

Die Social Media-Aktivitäten von BMW haben zuletzt einiges an Kritik einstecken müssen. In einem Silvester-Video driftete etwa ein M2 rein ins neue Jahr. Besonders spektakulär: Die Soundkulisse. Kein Wunder, hat BMW USA doch einfach einen V10-Klang über das Marketing-Video gelegt. Ungeschickt waren wohl auch die trotzigen Antworten, die die Marketing-Abteilung Kritikern des iX gab – Stichwort „OK, Boomer“. Dabei sind es ja vor allem Menschen „älteren“ Semesters, die die teuren Neuwagen kaufen und so Geld in die Kassen der Münchner spülen.

Im neusten Social Media-Spot von BMW beweisen die Münchner nun Humor – auch ohne einer ganzen Generation auf den Schlips zu treten. Darin wachen zwei Autos nachts in der BMW Welt auf: Der 7er BMW E65, der das iDrive-System in den frühen 2000ern eingeführt hat, sowie der BMW iX, der als erstes Auto über dessen neuste Version verfügt. Die beiden streiten sich darüber, wer das bessere Auto ist. Dabei tut der 7er die Funktionen des iX als „Marketing-Bullshit“ ab, gibt (berechtigterweise) mit seinen zwölf Zylindern an, kommt dann aber letztendlich doch noch zur Einsicht: „We used to enjoy a few liters to many now and then.“ Dann: Ein Gelächter, das an einen Uli Hoeneß erinnert, der sich nach dem achten Titel in Folge eine herzhafte Weißwurst im Bierzelt zu Gemüte führt.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"