WTF?

Schnäppchen der Woche: Renault Twizy F1

Ihr wolltet schon immer allen beweisen, dass ihr es mindestens genauso drauf habt wie Hamilton und Verstappen, euch hat nur das passende Auto gefehlt? Dann ist heute euer Glückstag, denn derzeit wird ein echter Brutalo-Bolide versteigert, mit dem ihr endlich allen davonfahren könnt.

Foto: Screenshot via Collecting Cars

Es handelt sich außerdem um eine Rarität, von der es weltweit nur fünf Exemplare gibt. Nein, die Rede ist nicht von einem Spezial-Chiron oder einem seltenen McLaren. Wir sprechen hier von etwas viel Coolerem: Einem Renault Twizy, von Oakley Design zum F1-Flitzer umgearbeitet. Zumindest äußerlich. Denn es finden sich auf dem Gerät zwar Rückspiegel aus der 2015er Formel 1-Saison sowie Magnesium-Räder aus der Formel 2, doch unter dem Blech steckt der Standardantrieb des Twizy. Sprich: 17 PS-Heckantrieb und 6,1 kWh-Batterie. Na ja … immerhin Heckantrieb …

Okay, Vettel und Co. fahrt ihr mit dem Oakley Design-Twizy nicht davon und eigentlich auch nicht einmal hinterher. Aber ihr schaut damit immerhin aus wie jemand, der mit 300 km/h durch die Gegend schießt – nämlich leicht irre. Zu ersteigern gibt es den wahnwitzigen Zwerg noch bis kommenden Montagabend auf Collecting Cars. Das letzte Gebot steht aktuell bei 11.000 Pfund (knapp 13.000 Euro). Um den Preis eine total vernünftige Anschaffung.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"