Tauziehen: Der Discovery packt sie alle

Wer ist stärker? Mehr als dieser Frage geht man im Tauziehen eigentlich nicht nach nach. Der Sport kann allerdings nicht nur von Menschen ausgeübt werden, sondern auch von Autos. Im neuesten Video von Carwow stellt sich der Land Rover Discovery drei anderen Fahrzeugen.

Text: Maximilian Barcelli / Beitragsbild: Carwow via YouTube

Die Gegner des Briten: Der VW Touareg, Audi Q7 und Toyota Land Cruiser. Besonders spannend ist, wie sich denn der Touareg im Vergleich zum Q7 schlägt. Denn beide SUVs aus dem VW-Konzern setzen auf den gleichen Motor. Unter deren Haube werkelt ein drei Liter großer V6-Diesel mit 286 PS und einem üppigen Drehmoment von 600 Nm. Mit exakt so viel Drehmoment wartet auch der selbstzündende Sechszylinder im Land Rover Discovery auf. Allerdings zieht er mit 258 PS am Papier den Kürzeren. Ob es ihm denn noch gelingt, nicht den Kürzeren, sondern Touareg, Q7 und Land Cruiser zu ziehen, seht ihr im (zu Meme-reichen) Video.