Zeitraffer-Video

So entsteht ein Tesla Model 3

Über das Tesla Model 3 gab es ja die letzten Monate über sehr viel zu lesen. Erst die phänomenalen Vorbestellungszahlen, dann die immer groberen Herstellungs- und Lieferprobleme – kaum ein Auto hat während seiner Produktionsphase schon so viel Staub aufgewirbelt. Jetzt zeigt uns ein Zeitraffer-Video, wie es denn aussieht, wenn ein Model 3 tatsächlich gebaut wird.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Tesla

Ehrlich gesagt: Das Ganze schaut genauso aus wie bei jedem anderen Vehikel jedes anderen Herstellers. Wer also gehofft hat, dass Tesla die Autoproduktion neu erfunden hat, wird wohl enttäuscht sein. Einen coolen Einblick gewährt das Filmchen dennoch in die heiligen Fabrikshallen und vor allem in die Arbeitsabläufe des Elektrofahrzeug-Herstellers. Bezeichnend und vor allem belustigend finde ich persönlich, dass der riesige Touchscreen eines der ersten Teile ist, die das Interieur bestücken. So hat jeder eben seine Prioritäten, nicht wahr?