Oben ohne Pick-up

Ford F-150 Cabrio Umbau

Es gibt ja einige krasse Umbauten in der Autowelt. Dagegen wirkt dieses Ford F-150 Cabrio fast schon langweilig, ja geradezu so, als ob der Pick-up mit Faltdach vom Band gelaufen wär.

Text: Tizian Ballweber

Die Firma Newport Convertible Engineering hat sich auf den Umbau von Cabrios spezialisiert: vom Tesla über den Panamera, bis hin zum Nissan GTR. Eines dieser außergewöhnlichen Automobile ist unter anderem auch dieser Ford F-150.  Dem meistverkauften Auto der USA steht eigentlich schon längst eine offene Variante zu. Die Basis bildet in diesem Fall ein 2017er Modell mit 375 PS aus einem 3.5 Liter V6 EcoBoost Motor.

Angaben zum Preis macht NCE keine. Wer unter den Millionen von F-150 auf Amerikas Straßen einen ganz besonderen haben will, muss dafür aber ziemlich sicher einiges hinlegen.

Ob das Pick-up Cabrio nach dem SUV Cabrio der neueste Autotrend wird, wird sich zeigen. Praktischer wär so ein Teil auf jeden Fall.