Mit Parkplatz mitten in der Küche

Gorenje Retro Kühlschrank im VW Bulli Look

„Life Simplified” – so nennt Gorenje die Verschmelzung von moderner Technologie und dem Design der wilden 60er. Gemeint ist damit der Retro Special Edition-Eiskasten im VW Bulli Look.

by Patrizia Zernatto

Retro Chic

Im Moment ist Rückbesinnung auf die Vergangenheit besonders angesagt, denn der aktuelle Retro-Trend zieht sich durch beinahe alle Lebensbereiche, von Mode über Technik bis hin zu Lebensmitteln, Einrichtung und macht auch vor dem Automobil nicht halt. Letzteres surft ganz oben auf der Retro-Welle. Klassiker der Designgeschichte, wie der Ford Mustang, der VW Käfer (Beetle) und viele andere, kamen mit gewohnten Formen und neuer Technik zurück auf den Markt und verkaufen sich wie warme Semmeln. Wozu sollte man das Rad auch neu erfinden, wenn es sich doch so schön dreht. Retro bedeutet nämlich noch lange nicht, auch zurück zu den technischen Anfängen zu gehen.

Retro-Design erinnert an eine Zeit ohne Verpflichtungen und voller Möglichkeiten, denn ganz nostalgisch halten wir doch alle am Gestern ein wenig fest. Retro nimmt uns die Angst vorm ungewissen Morgen – all die schönen Erinnerungen und Seelentröster machen auf alt, damit wir uns wieder jung fühlen können. In den In-Vierteln der Großstädte öffnen immer mehr Cafés ihre Türen, deren Einrichtung aus den Überbleibseln von Omas Wohnzimmer zusammengewürfelt wurden. Doch vieles “Alte” ist nicht vom Flohmarkt, sondern brandneu und meist noch dazu ordentlich teuer. Aber wer will schon einen Preis an das Gefühl der Freiheit und Jugendlichkeit heften?

Auch beim Design von Möbeln spielt die Rückbesinnung eine wichtige Rolle und so kombiniert der größte europäische Haushaltsgeräte-Hersteller Gorenje Nostalgie und Moderne. Der überaus energieeffiziente Retro-Kühlschrank kombiniert den Geist und das Design der 50er und 60er Jahre mit den neuesten technischen Innovationen.

VW Fans können vorab online das Reservierungsformular ausfüllen und mit etwas Glück steht der Bulli vielleicht schon bald in der Küche und serviert das Bier eiskalt. Bei der Registrierung bekommt man außerdem die Gorenje Parkplatz Sticker aus dem Video und kann dann schon mal die Küchen-Parklücke für den legendären VW Bulli-Kühlschrank vorbereiten.

Photo & Video Credit: Gorenje Deutschland

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>