Nach Challenger und Charger folgt jetzt der nächste Hellcat Dodge

Ram Rebel TRX im Hellcat Look

Angelehnt an den Dodge Ram 1500, ist das kürzlich präsentierte Ram Rebel TRX Konzept der wohl mächtigste Truck, den Dodge jemals produziert hat.

by Patrizia Zernatto

Fiat Chrysler Automobiles neustes Konzeptfahrzeug, der Dodge Rebel TRX, hat es ordentlich in sich. Der 6,2 Liter V8 leistet stolze 575 PS, die man auch hören kann. Gleich wie bei den anderen Hellcats kommt er mit einer 8-Gang Automatik und schafft es so laut Hersteller samt intelligentem 4×4-Performance Control-System und den 37“ Off-Road-Reifen in “jeder” Geländelage auf 160km/h. Da schau her. Vom Standard-Ram 1500 ist noch vieles vorhanden, wie etwa die Vorderachse sowie viele Teile der Vorder- und Hinterrad-Aufhängung. Doch dazu kommt ein neues Fahrwerk und eine neue, erheblich stärkere Federung und natürlich die mächtigen Off-Road-Reifen.

160km/h Off-Road

Die dunkelrote Lackierung gepaart mit den mattschwarzen Akzenten liefert das Tüpfelchen auf dem i zum äußerlich bulligen Auftreten des Rebellen, doch auch den Innenraum findet man auf Sportlichkeit und Power getrimmt: Leder, Wildleder und Kohlefaser-Akzente bestimmen das Bild, welches dazu von den Renngurten unterstrichen wird. Zusätzlich kommt dazu noch das U-connect Infotainment System mit Touchscreen und einer Kamera im Rückspiegel. Ordentlich.

Dem Konzept fehlt es eigentlich an nichts, nur uns fehlt es an dem umgesetzten Konzept auf der Straße.

Photo & Credit: Fiat Chrysler Automobiles