Spionagevideo

Audi S8 bei Tests am Nürburgring gesichtet

Der neueste Audi S8 wurde auf und rund um den Nürburgring während des Industry Pools nahezu unverhüllt ausspioniert.

by Patrizia Zernatto

Bereit fürs große Debüt

Dem Spionagevideo nach zu urteilen sollte die Enthüllung nicht mehr in weiter Ferne sein. Der neue S8 von Audi ist praktisch identisch mit dem Standardmodell, jedoch weist er für den Kenner eine Handvoll subtiler Styling-Akzente auf, die darauf schließen lassen, dass dies keine gewöhnliche Luxuslimousine ist.

Die auffälligsten Veränderungen gibt es bei der Rückansicht zu sehen, da der S8 eine Sportauspuffanlage mit vier Auspuffrohren und einen Stoßfänger mit Netzdesign unter den Reflektoren hat. Bei näherer Betrachtung zeigt sich auch ein neuer Diffusor, der für das Modell einzigartig ist. Auch die Seitenschweller und Leichtmetallfelgen wurden überarbeitet, außerdem installierten die Ingenieure aus Ingolstadt eine Hochleistungsbremsanlage mit grauen Bremssätteln mit der Aufschrift „Audi Sport“.

Video Credit: Automotive Mike