Video

Drag Race: Porsche 911 Turbo S vs. Audi RS3 vs. BMW M5

2020 geht jetzt endlich und ganz wirklich zu Ende. Wir feiern diese Tatsache mit einem oktangetränkten Battle Royale, das sich gewaschen hat. Porsche 911 Turbo S gegen Audi RS3 und BMW M5 – mit einem Twist: Denn während der Zuffenhausener im Originalzustand daherschießt, haben die anderen Beiden eine dezente Aufwertung verpasst bekommen.

Foto: Screenshot via Carwow

Deshalb stehen der Elfer und sein 3,8 Liter-Sechszylinder mit seinen 650 PS und 800 Nm Drehmoment nicht mehr als klarer Favorit da, sondern muss sich zahlentechnisch sogar ganz hinten anstellen. Denn der RS3 fetzt nun mit 800 Pferden und 950 Nm durch die Gegend, nachdem seinem Fünfzylinder zahlreiche Updates angediehen sind. Und der M5 gleicht mit seinen nunmehr 1.000 Rossen und 1.100 Nm sowieso einer Rakete, ebenfalls aus seinem originalen 4,4 Liter-V8, an dem fleißig gebastelt wurde.

Aber auf dem Dragstrip zählen eben nicht nur die nackten Ziffern, Überraschungen lauern hier immer wieder. Ob der Porsche sich trotz der unfairen Nachhilfe bei seinen Kontrahenten dennoch durchsetzen kann … ?

zeige mehr

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"