BlogHot

Drag Race: Tesla Model S vs. Lamborghini Aventador

Das Tesla Model S gehört in Sachen Längsbeschleunigung zu den brachialsten Fahrzeugen überhaupt, was das E-Auto schon in einigen Rennen beweisen konnte – auch gegen Supersportwagen. Ein solcher stellt sich nun noch einmal dem Topmodell der Baureihe, dem Model S Performance.

Text: Maximilian Barcelli / Beitragsbild: Carwow via YouTube

Dessen beide E-Motoren erwirtschaften rund 800 PS, die auf alle vier Räder wirken. Auf dem Papier muss sich der Gegner der Elektro-Limousine geschlagen geben: Der freiatmende V12 im Lamborghini Aventador S schöpft 740 PS aus seinen 6,5 Litern Hubraum.

Doch auch der Italiener verfügt über Allradantrieb. Außerdem ist er mit etwa 1,6 Tonnen Eigengewicht mehr als 400 Kilogramm leichter (und das, obwohl es sich um den Roadster handelt) als das Tesla Model S. Nur: Wird das reichen, um das sprintstarke E-Auto im Drag Race zu besiegen? Ihr seht es im Video!

Beide Fahrzeuge zu teuer? Kein Problem, Tesla und Lamborghini haben auch „günstigere“ im Sortiment:

Hier geht’s zum Lamborghini Huracán EVO-Test!

Und hier lest ihr den Bericht über das Tesla Model 3!

 

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"