Video

Soundduell der Zehnzylinder – LFA vs. Carrera GT

Ottopartikelfilter, Lärmvorschriften – der Fahrzeugklang hat seine besten Zeiten hinter sich. In diesem Video werden sie zelebriert.

Und kaum zwei Autos eignen sich besser für dieses akustische Fest, als der Porsche Carrera GT und der Lexus LFA. Ersterer verfügt über einen 5,7 Liter großen V10-Saugmotor, der bis 8.400 Touren dreht. Zweiterer wird von einem 4,6 Liter großen V10-Saugmotor angetrieben, der bis 9.000 Touren dreht – im Leerlauf übrigens in lächerlichen 0,6 Sekunden. Ersterer knallt in 3,9 Sekunden auf Landstraßentempo, Zweiterer in 3,7. Damit wird man anno 2021 zwar von sämtlichen übermotorisierten Elektro-Limousinen nass gemacht, wer sich das Video oben allerdings schon angesehen hat, weiß, wie komplett egal das ist.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"