WTF?

Tuner baut einen wilden Honda e Widebody

Der Honda e erfreut sich ob seines Designs eigentlich breiter Zustimmung. Doch nicht, weil er besonders wild oder dramatisch aussieht, sondern weil den Japanern mit ihm eine elegante Verschmelzung von Nostalgie und Moderne gelungen ist. Doch er kann auch anders.

Foto: Innovative Composites

Zumindest, wenn man ihm ein bisschen unter die Arme greift. So wie der Tuner Innovative Composites es getan hat. Die Briten haben den herzig-frechen Elektriker nämlich kurzerhand zum Honda e Widebody gemacht und statten ihn mit einem ordentlichen optischen Wumms aus. Alle Bilder könnt ihr hier beäugen. Angesichts der News, dass Honda wohl doch an der Seite von Red Bull in der Formel 1 bleibt, schmeckt auch das Racingdesign gleich doppelt gut. Doch auch die tief nach unten gezogenen Schürzen, die breiten Backen (vorne wie hinten) und der nette kleine Heckspoiler wissen zu gefallen. Die martialischen Rotiform KB1-Felgen verschärfen den Look mit den aufgezogenen Semislicks noch weiter.

Honda e steht vor einer modernen Fassade

Doch es geht noch besser. Denn Innovative Composites will seinen Honda e Widebody demnächst auch noch ganz in Karbon anbieten. Preise stehen für diese wie jene Version nicht fest. Fehlt bei all der optischen Herrlichkeit eigentlich nur noch ein artgemäßes Leistungsupgrade. Sollte heutzutage bei einem Elektromotor eigentlich kein großes Problem sein. Zumal man bei Honda schon mal eingestanden hat, dass man aus dem Antrieb des Honda e durchaus noch die eine oder andere Portion zusätzliche Leistung herauskitzeln können sollte. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht ja auch hochoffiziell von Honda selbst? So ein Honda e Type R wäre doch was. Oder noch besser: Ein Honda e Widebody Type R. Bittebittebitte …

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"