Video

Drag Race: Superbikes vs. Muscle Cars

Der Drag Strip ist so etwas wie das Hoheitsgebiet der Muscle Cars. Muss ja auch so sein, schließlich können sie keine Kurven fahren. Ganz im Unterschied zu Motorrädern, die für die Querdynamik gebaut sind. Also muss das Ergebnis klar sein, wenn es beim Drag Race heißt: Superbikes vs. Muscle Cars. Oder etwa nicht?

Foto: Screenshot via Youtube/Wheels

Falls ihr beim Ansehen des Videos ob der späten Starts der Bikes verwirrt seid: Die werden mit Absicht so durchgeführt. Denn falls der Fahrer des Muscle Cars die Kontrolle verliert, während das Superbike direkt neben ihm ist, gibt es ganz schnell eine Tragödie. Die Zeiten werden in diesem Modus natürlich getrennt genommen, damit sie aussagekräftig sind. Und die Aussage ist unterm Strich ziemlich verheerend für eine Seite …

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"