WTF?

Schnäppchen der Woche: Der Mad Max-Fuhrpark

Fast & Furious ist ja ganz herzig und so. Aber selbst U-Boot-vs.-Supersportwagen-Verfolgungsjagden und Autos im Weltraum verblassen im Vergleich zu dem puren Adrenalin, dass Petrolheads bei Mad Max: Fury Road durch die Adern geballert ist. 13 der irrwitzigen Vehikel aus dem Kultfilm stehen nun zur Versteigerung beim australischen Auktionshaus Lloyds.

Fotos: Lloyds

Nein, es handelt sich hierbei nicht um plumpe Nachbauten oder gar Modellautos. Wir reden hier von genau jenen Fahrzeugen, die die Dreharbeiten zu dem Actionspektakel tatsächlich überlebt haben. Noch dazu sollen die Teile nach wie vor funktions- und fahrtüchtig sein. Es steht euch also nichts mehr im Weg, etwa mit eurer Band auf dem legendären Doof Wagon ein oktangetränktes, mobiles Konzert kreuz und quer durch die Stadt zu geben. Abgesehen von der Straßenverkehrsordung und der Zulassungsbehörde natürlich.

Das andere ganz große Highlight ist definitiv The War Rig. Der Name sagt euch nichts? Ein riesiger Tanklastwagen mit Sechsradantrieb, insgesamt 18 Rädern und zwei V8-Aggregaten – klingelt da was? So transportiert ihr euren Vollmilchvorrat garantiert so cool wie noch nie. Hinzu kommen noch zahlreiche kleinere, schwer bewaffnete Bestien, die Fans des Films definitiv sofort wiedererkennen werden. Falls ihr also nicht das ganz große Budget für die ganz dicken Brummer habt, ist vielleicht dennoch etwas für euch dabei.

Zumindest mitbieten ist aktuell noch für wirklich jeden drin. Denn derzeit stehen alle 13 Vehikel noch mit dem Mindestgebot von einem Dollar zum Verkauf. Das dürfte sich allein schon aufgrund des einzigartigen Sammlerwerts des fahrenden Mad Max-Zirkus bis zum Hammerschlag am Sonntag den 26. September um 11 Uhr vormittags noch deutlich ändern. Aber bis dahin kann man ja mal träumen. Wenn auch nur mit zwei oder drei Dollars. Dann kann man immerhin behaupten, man hätte mitgesteigert. Ist doch auch eine nette Story. Wenn man die Geschichte bei der Familienfeier erzählt, wird dann halt ein erbitterter Bieterwettkampf à la Hollywood draus.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"