Video

Video: 1.800 PS-Supra macht einen Wheelie

Der Toyota Supra mag kein Megaobersupersportler sein, doch – okay, vergesst das mal ganz schnell. Denn dieser Supra wischt mit anderen Hypercars den Boden auf.

Foto: Screenshot via That Racing Channel

Wir reden hier von über 1.800 PS, die Real Street Performance aus dem 2JZ-Motor des Supra A80 gekitzelt haben. Angeblich soll das Untier dennoch nicht nur auf dem Strip, sondern auch auf dem Heimweg fahrtauglich sein. Mag sein, interessiert aber bei einer Viertelmeilenzeit von 7,27 Sekunden bei 307 km/h wirklich niemanden. Schon gar nicht, wenn der „Yoda Supra“ auch noch einen ordentlichen Wheelie anreißt.

Wer sich nicht die ganze Viertelstunde geben will, springt zu 4:35 um den Supra fast springen zu sehen. Besonders interessant ist dabei die Reaktion des Fahrers, der quasi mit Lichtgeschwindigkeit handelt. Jetzt, wo wir das einmal gesehen haben, können wir das natürlich auch. Na gut, das war übertrieben. Ein, zwei Mal schauen wir uns die Geschichte noch an, dann sind wir der Bestie ebenfalls gewachsen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"