BlogHot

Rendering: Der Lada Vesta Sport

Sport auf Russisch

Rendering: Der Lada Vesta Sport

Der Lada Vesta ist vielfältig – zumindest was die Karosserievarianten betrifft. Doch spätestens beim Motoren-Regal hat der Variantenreichtum dann sein Ende gefunden.

Text: Maximilian Barcelli

Denn egal ob Kombi, Limousine oder SW Cross, eines haben sie alle gemein: Und zwar den 106 PS leistenden Vierzylinder-Ottomotor. Gut, so ein sparsames Aggregat passt halt einfach ins Konzept, aber wie heißt’s so schön? Mehr geht immer.

So oder ähnlich muss das wohl auch der Auto-Renderer X-Tomi sehen. Der Künstler verpasste dem Lada Vesta einen neuen, dynamischen Look und macht ihn so zum Lada Vesta SW Cross Sport. Und da die Marke vor nicht allzu langer Zeit in den Renault-Konzern integriert wurde, hätte man bestimmt auch Zugriff auf den kernigen Vierzylinder, der mit 280 PS den Mégane R.S. oder mit 252 PS die Alpine A110 antreibt. Wie gut die Vorderräder des Lada die Kraft wohl aufnehmen würde?
Bild: © X-Tomi

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"