Video

Video: 300 km/h schneller AMG von 80 km/h fahrendem Auto gefilmt

Wer hierzulande mit Tempo 300 auf der Autobahn herumballert, findet sich am nächsten Tag auf der Titelseite des Boulevardblatts Ihres Vertrauens wieder. Wer auf der deutschen Autobahn mit über 300 km/h im Verkehr mitfließt, der kann einen Clip davon ohne Konsequenzen auf YouTube hochladen.

Videos, die die Freiheit auf der deutschen Autobahn dokumentieren, gibt es noch und nöcher. Dieser Clip hat allerdings etwas Besonderes an sich, weshalb wir ihn auch niemandem vorenthalten wollen. Denn erstens kann man sich Fahrzeuge, die mit Tempo 330 über die deutsche Autobahn donnern, eigentlich eh immer geben. Zweitens: Ganz besonders, wenn es sich dabei um einen verdammten Kombi handelt, was hier der Fall ist. Und drittens: Im Video zu sehen sind nicht nur klassische Onboard-Aufnahmen, das getunte Mercedes-AMG E 63 S T-Modell wurde auch beim Vorbeidüsen filmisch eingefangen.

Man kennt das ja auch immer wieder vom Motorsport: Im TV sieht so ein Formel 1-Bolide nur halb so schnell aus, wenn er mit 300 km/h die Eau Rouge in Spa bezwingt. Steht man aber dort oder sieht sich die F1-Renner in Amateurvideos an: Na servus! Ähnliches bei der hochgezüchteten E-Klasse im Video. Onboard? Ja, eh auch arg. Aber vom C-Klasse Cabrio aus betrachtet, das mit maximal 100 km/h auf der rechten Spur fährt: Na servus! Schön auch bei Sekunde 40: Immer brav auf der Mittelspur fahren und aufs Rechtsfahrgebot achten. Mit über 300 km/h. Es könnt ja noch was kommen …

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"